Erkelenz, den 09.11.2016
Am heutigen Mittwochabend wählte der FDP Stadtverband turnusgemäß seinen Vorstand.
Neu zur Wahl stellten sich Dirk Gaffron als Vorsitzender und Thorsten Odenthal als stellvertretender Vorsitzender. Beide wurden einstimmig ins Amt gewählt, Schatzmeister Peter von Dreusche wurde ebenso einstimmig im Amt bestätigt.
Bürgermeister Peter Jansen unterstrich die gute und vor allem konstruktive Zusammenarbeit mit der FDP in Erkelenz, nicht nur im von ihm ausführlicher erläuterten Thema Umsiedlung sei Sachpolitik angebracht.
Der FDP-Fraktionsvorsitzende Werner Krahe betonte ebenso die Fokussierung der FDP im Erkelenzer Stadtrat auf ein sachliches und konstruktives Miteinander im Bezug auf die Zukunftsfähigkeit der Stadt Erkelenz.
Vorgestellt haben sich direkt drei Kandidaten für die Wahlen im nächsten Jahr:
Der Bundestagskandidat Dr. Klaus Wagner – der auch als Versammlungsleiter durch den Abend führte – stellte seine Ziele für die kommende Bundestagswahl vor. Vor allem eine Gerechtigkeit im Steuersystem führte er als eines seiner „Leib- und Magen“-Ziele an.
Landtagskandidat Stefan Lenzen führte seine Standpunkte zu den kommunalpolitischen Finanzen und zur Schulpolitik eindrucksvoll aus.
Der Landtagskandidat Jorge Klapproth erläuterte seine Schwerpunktsetzung im Bereich der inneren Sicherheit.
Nach dem Abschluss offiziellen Teils des Ortsparteitages ging es noch lange mit politischen Gesprächen weiter: kommunalpolitische Finanzen und die Schulpolitik standen noch lange auf der weiteren Agenda.
alle Photos: Ruth Klapproth