Am 21. Januar waren wir auf dem Landesparteitag der FDP NRW in Bielefeld. Nachdem der Großteil des geschäftsführenden Landesvorstands zuvor erklärt hatte, nicht erneut zu kandidieren, standen die Wahlen zu einem neuen Vorstand im Mittelpunkt der Veranstaltung.
An dieser Stelle möchten wir unseren scheidenden Landesvorsitzenden und ehemaligen stellv. Ministerpräsidenten von NRW, Joachim Stamp, für seine Arbeit für Partei wie Land danken und wünschen ihm für seine kommenden Aufgaben in Berlin alles Gute.
Im Zuge des nach der verlorenen Landtagswahl eingeleiteten Reformprozesses und den Diskussionen im Vorfeld des Parteitags, war damit zu rechnen, dass die Vorstandswahlen spannend werden könnten. So kam es zu nicht erwartbaren Ergebnissen, deren Höhepunkt sicher der Losentscheid bei einer Wahl zum stellv. Landesvorsitzenden war, nachdem zwei Wahlgänge mit Stimmengleichheit endeten.
Wir gratulieren unserem neuen Landesvorsitzenden Henning Höne zu seiner Wahl und wünschen ihm beim Leiten der Geschicke unserer Landespartei eine gute Hand.
Unser Glückwunsch gilt auch allen weiteren Mitgliedern des neu gewählten Landesvorstands und verbinden dies mit einem Dankeschön an alle Kandidatinnen und Kandidaten, die sich auf dem Parteitag zur Wahl gestellt haben, sodass den Delegierten ein breites Spektrum unserer Partei zur Auswahl stand.