Erkelenzer FDP startet mit neuem Team

Erkelenz, 21.02.2018.

Am Donnerstag der vergangenen Woche hielt die Erkelenzer FDP turnusgemäß ihren Ortsparteitag mit Neuwahlen des Vorstands ab. Eine Neuwahl war auch nötig geworden, da der bisherige Vorsitzende

Marktstand zum Advent

Erkelenz, den 16.12.2017

Die Erkelenzer Liberalen waren auf dem Marktplatz präsent und verteilten „Vitaminbomben“ in Form von Clementinen.

Dabei konnten sie mit zahlreichen Bürgern interessante Gespräche führen und so "am Puls der Meinungen" bleiben, denn dies ist der FDP in Erkelenz wichtig, nicht nur in Zeiten des Wahlkampfs.

Die FDP Erkelenz wünscht allen Erkelenzerinnen und Erkelenzern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2018!

"Brötchentaste" holte Mehrheit im Rat

Artikel der Rheinischen Post vom 23. Februar 2017

Von Andreas Speen

Mit einer in Erkelenz sehr seltenen Konstellation, bestehend aus den Fraktionen von Bürgerpartei, SPD, Grünen, FDP und Freien Wählern/UWG, stimmte der Stadtrat gestern Abend für die Einführung einer "Brötchentaste" in der Innenstadt, die künftig kostenfreies Parken für 15 Minuten erlaubt. Zugleich wurde zur finanziellen Kompensation beschlossen, die Taktung für längeres Parken auf zehn Cent für zehn Minuten zu erhöhen.

Marktstand zur Landtagswahl

Erkelenz, den 23.05.2017

Am vergangenen Samstag waren die Erkelenzer Liberalen zahlreich auf dem Marktplatz vertreten und sprachen mit den Bürgern über die anstehende Landtagswahl.

Erfreulich war, dass der Bundestagskandidat Klaus Wagner und der Landtagsabgeordnete Stefan Lenzen (http://www.stefan-lenzen.nrw) zu Gast waren.
Es entwickelten sich gute und ideenreiche Gespräche,

"Gemeinsame Stimme am Tagebaurand": FDP äußert sich kritisch

Artikel der Rheinischen Post vom 13. Januar 2017

Titz, Jüchen, Erkelenz und Mönchengladbach institutionalisieren sich in einem Zweckverband. Bis zur Jahresmitte soll dieser nach entsprechend erfolgten Ratsbeschlüssen, die alle einstimmig erfolgt sind, gegründet werden. Von Andreas Speen